Über uns

Patrizia Fontana hatte Ende der 80er Jahre die Idee, im Herzen Zürichs ein Spezialitätengeschäft mit ihren hausgemachten italienischen Produkten zu eröffnen, und so entstand im Mai 1989 der Laden an der Scheuchzerstrasse 20.

Schon als Kind sammelte sie mit Leidenschaft Rezepte aus dem Reich der italienischen Küche, trug die Gnocchi-Variationen ihrer Grossmutter am Gardasee, sowie den Risotto ihres Mailänder Vaters im Herzen.

Eine 2-monatige Stage in der „Antica Locanda al Capello“ in Mel im Veneto verhalf ihr zu mehr Erfahrung in der Pastaproduktion. Hier erhielt sie einen wertvollen Einblick in die antike Küche Norditaliens. Und so begann Patrizia Fontana`s Raviolilaufbahn. Für die perfekten Ravioli sind zwei Punkte entscheidend: Frische und Teighülle. Der Teig wird aus bestem Mehl und Hartweizendunst von einer Schweizer Mühle und aus Schweizer Bio Bauernhof Eiern hergestellt. Die verschiedenen Ravioli werden täglich in Handarbeit produziert.

Gemeinsam mit ihrem langjährigen Team werden immer noch täglich Ravioli produziert und zahlreiche Köstlichkeiten mit viel Herzblut zubereitet.

Die Pastatradition von Patrizia Fontana wird nun weitergetragen durch Tochter Olivia und Geschäftsführerin Nadine Stämpfli. Bereits als kleines Mädchen unterstützte Olivia ihre Mutter im täglichen Geschäft. Nadine, gelernte Köchin, bringt viel Erfahrung aus der gehobenen Hotellerie und Gastronomie mit.